Versprochen ist Versprochen....

Versproch ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!!!

 

Wie viele ja wissen war Britta vor einigen Wochen bei Magda in Rumänien.

Britta ging aber auch ins Öffentliche Shelter um sich ein Bild zu machen wie wir helfen können.

Nie wollte sie zu diesem schrecklichen Ort....doch sie ging für die amren Seelen.

Langsam ging sie an den Zwingern vorbei....so viele Hunde...zu viele.

Man kann es sich selbst kaum vorstellen.

Die Hunde bellten...sprangen an den Gittern hoch...wollten Aufmerksamkeit...Futter...einen Hand die sie streichelt.

Dann stand sie vor einem Zwinger...Hero´s Zwinger.

Ein gestromert... grosser ...älterer Rüde.

Nicht der Hund den sich jeder wünscht...einer von vielen.

 

Doch Hero hilt Britta fest.

Sie hockte sich zu ihm.

Kein Bellen,kein hoch springer...er saß einfach nur da schaute sie an und weinte kaum hörbar.

Britta hörte ihn...verstand ihn sofort.

Wie ausgeblendet saßen Britta und Hero Minuten einfach nur da umringt von hunderten bellender Hunde.

Hero war ganz leise und wimmerte nur vor sich hin als Britta ihn durch die Gitter streichelte.

Hero teilte ihr in den paar Minuten so viel mit,sie konnte nicht ohne ihn gehen.

Sie wollte ihn sofort mitnehmen.

Sofort...dieser Hund musste einfach mit!!!

Der Leiter vom Shelter gab Hero aber nicht frei!!

Britta flehte ihn an,aber da Hero noch nicht kastriert war durfte er den Shelter nicht verlassen.

Britta versuchte ALLES...sie wäre sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren.

NEIN Hero durfte nicht mit....

 

Wieso dieser Hund,wieso ein älterer Rüde...wieso Hero??

 

In ein paar Tagen ging ihr Flug zurück nach Deutschland.

Sie versprach Hero : Ich hole Dich hier raus!!

Dir wird es nie mehr schlecht gehen.

Du kommst nach Deutschland.

 

In Deutschland angekommen kam die gute Nachricht...Magda hat ihn rausholen können..er wird kastriert und reisefertig gemacht.

So lange darf er bei Magda im Shelter bleiben und bekommt gutes Futter und die Aufmerksamkeit die er so nötig hat.

 

Viele sagten: Wieso dieser Hund,wieso ein älterer Hund...wieso Hero??

 

Wir suchten nach einer passenden Pflegestelle für Hero und unser Weihnachtswunder wurde wahr.

Hero kam kurz nach Weihnachten in Deutschland an!!!

Er ist ein ganz toller Hund,nach allem was er erlebt hat gibt er einem noch so viel Liebe.

Er ist lieb,anhänglich,lernt sehr schnell...will einem immer gefallen.

Hero lebt jetzt auf einer Pflegestelle und darf erstmal ankommen.

 

Bei Ankunft nahm Britta ihn in den Arm...er drückte sich ganz fest an sie,küsste ihr das Gesicht,wedelte mit dem Schwanz...Als wollte er Danke sagen.

 

Sie hat ihr Versprechen gehalten!!!!

 

Wieso dieser Hund,wieso ein älterer Rüde...wieso Hero??

 

Weil er es genauso wert ist wie alle anderen!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

 

Hero in Deutschland...immer wieder drückt er sich gegen Britta.

Sucht ihre Nähe.

 

Ein paar Tage nach seiner Ankunft.

Hero blüht immer mehr auf und sein Pflegepapa ist ganz stolz auf ihn.