Links

Magda's Angels Place

Animals' protection activist gaining forces for saving, care, castrations. Join us so we can make the difference step by step.

 

Hier geht's per Klick zu Magda's Seite:

 Magda Radu




Nala

Geschlecht : weiblich

Alter: ca. 3,5 Jahre

Pflegestelle: 51063 Köln

 

Die kleine Nala ist eine zuckersüße, liebe Maus!

Auf ihrer Pflegestelle ist sie ein (kleiner) großer Schmuser geworden und wehe man hört zwischendurch auf, dann wird das weiter kraulen regelrecht eingefordert

Wenn Gäste zu Besuch kommen, ist sie anfangs noch etwas zurückhaltend, dass legt sich aber sehr schnell... Kraulen kann sie halt einfach nicht widerstehen, da wird auch beim Besuch keine Ausnahme gemacht

Wenn es ihr zu viel wird, nimmt sie sich auch gerne Zeit für sich und zieht sich zurück.

Sie ist drinnen generell eine eher ruhigere Maus.

Wenn sie aber draußen im Garten ist, tobt und spielt sie auch gerne ausgelassen... ein Hund für stundenlange Outdoor Aktivitäten wird sie vermutlich nicht... gemütlich zusammen die Natur entdecken, ist aber das Richtige für sie

Wenn es rausgeht, freut sich immer schon riesig... draußen ist sie dann schon recht entspannt unterwegs, hat kaum noch Probleme mit Autos oder vielen Menschen..

Sie hat ein leicht verdrehtes Beinchen, welches angeboren sein könnte oder von einer früheren Verletzung geblieben ist. Dies schränkt sie aber im Laufen nicht ein und sie scheint auch keine Schmerzen zu haben.

Nala ist bereits stubenrein, Autofahren ist für sie auch kein Problem.

Bei Kindern ist sie noch etwas unsicher und zurückhaltend, in ruhiger vertrauter Umgebung lässt sie sich bereits gerne streicheln, auf der Straße hält sie noch Abstand...

...Auch andere Hunde sind ihr eher noch suspekt. Bisher gab es aber schon ein paar positive Begegnungen. Mit der Zeit wird sie auch da sicherlich auftauen

Wer mag die süße Schnecke mit großen Kulleraugen kennenlernen?

Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag.


Gismo

Alter: ca. 2 Jahre

Geschlecht: Rüde

Größe: folgt

Pflegestelle: 50670 Köln

Der kleine Zwerg ist erst gestern auf seiner Pflegestelle angekommen und hat natürlich noch nicht viel von seiner neuen Umgebung sehen können.

Daher gibt es für die Maus auch nur eine erste Einschätzung, die neue Familie darf dem kleinen süßen Kerl dann bald die große weite Welt zeigen

Bisher ist Gismo sehr anhänglich und hat freundliches Wesen.

An der Leine läuft er toll, wer in der Wohnung das letzte Wort hat, wird zurzeit noch ein wenig diskutiert

Draußen ist er ganz entspannt, allerdings auf andere Hunde noch nicht so gut zu sprechen.

Da muss er sicherlich noch lernen, sich an seinen Menschen zu orientieren.

Er frisst gut und trinkt gut und ist ein kleines Powerpaket... geistige und körperliche Auslastung sollte im neuen Zuhause eingeplant werden.. über einen Garten würde er sich sicherlich freuen, ist aber kein Muss

Er darf gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden

Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag.

 


Lino

auf PS in: 47661

Geschlecht : Rüde

Alter: etwa 7 Monate

Größe : bis jetzt ca. 52cm

 

Lino ist einfach super cool...

Menschen, Kinder, Hunde.. alles kein Problem.

Natürlich ist er kein Couch Potatoe, aber ein ruhiger und zufriedener Kerl.

Geistige und körperliche Auslastung, kombiniert mit den nötigen Ruhephasen, sind bei ihm wichtig, auch aufgrund seines Alters.

Wer den süßen Kerl kennenlernen möchte, kann ihn gerne auf seiner Pflegestelle besuchen kommen.

Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag.


Yuka

Geschlecht : weiblich

Alter: 3 Jahre

Kastriert : ja

Yuka ist eine dieser Hunde, die einem ganz besonders ins Herz treffen

Eine dieser zarten Seelen, die so gerne gefallen möchten, dabei so sensibel und achtsam.

Doch leider ist die Angst, geprägt durch die Vergangenheit, noch allgegenwärtig...

.. Geräusche, Situationen.. alle alltäglichen Reize außerhalb der sicheren Wohnung, versetzen Sie in Panik und sie möchte dann einfach weg...

Dabei ist sie Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich, Artgenossen lässt sie einfach links liegen..

In der Dunkelheit fühlt sie sich hingegen recht sicher...dort kann sie sich auch außerhalb der Wohnung endlich entspannt bewegen und die Umgebung erkunden.

Wichtig sind ihr Routinen und klare Körpersprache, dies gibt ihr die Sicherheit, die sie so dringend braucht..

Sie braucht Menschen, die mit ihr intensiv an ihren Ängsten arbeiten und sich auf die besondere Seele Yuka einlassen

Sie möchte so gerne ihrem Menschen folgen und ihre Unsicherheit besiegen.. Ein kleiner Schatz , der darauf wartet gefunden zu werden

Yuka kann gerne auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag