Diese Hunde sind noch in Rumänien

Hier stellen wir euch die Hunde vor, die ausreisefähig sind und nur darauf warten endlich in eine Familie gehen zu dürfen. Pflegestellen sind hier wünschenswert, wobei auch dort eine spätere Adoption nicht ausgeschlossen sein muss.

 

Wenn Sie sich für einen Hund interessieren oder mehr über die Strassennasen wissen wollen, finden Sie hier unsere Kontaktdaten per Klick: >KONTAKT<


 Matteo + Mariella 

Unsere zwei tapferen Mäuse - schreiend sind sie an der Straße entlang gelaufen, als wir die Straßenhunde gefüttert haben - sie hatten wohl großen Hunger und Angst, das sie nichts mehr bekommen  Sie hatten so großes Glück, das kein Auto gekommen ist und allen ist der Atem gestockt, als sie zu uns gelaufen kamen !!

Wir konnten sie einfangen - Matteo kam von ganz alleine und ließ sich hochnehmen - Mariella hatte erst ein bischen Angst, aber auch sie konnten wir sichern. Sie sind zu klein, um auf der Straße klar zu kommen - viel zu jung und ohne Mama 

Auch für sie werden wir einen Platz brauchen, ein Platz hier bie uns, damit sie reisen können. Ein Pflegeplatz könnte das möglich machen 

Sie sind noch nicht reisefertig, da beide erst durchgeimpft werden müssen, aber trotzdem möchten wir schon versuchen ihnen einen Platz zu sichern - sie müssen nicht zusammen auf einem Platz - also zwei Pflegeplätze wären super 


 Ronja 

 

Und auch diese wunderschöne kleine Schnecke - ca. 7-8 Monate alt mit 45-50 cm - sucht noch die Möglichkeit das Land zu verlassen, indem sie ungewollt geboren wurde.

 

Sie ist echt eine kleine Zaubermaus und recht offen, sowie neugierig  Wer mag ihr eine Pflegestelle geben, damit auch sie hier bei uns die Möglichkeit bekommen kann, die richtige Familie zu finden ?


 Queenie 

Unsere tapfere Mama, die sich aufopfernd und liebevoll um acht Babies kümmert. Gefunden im Schnee und das war wohl ihr Glück. Wen jemand eins ihrer Babies hoch nimmt oder mal schauen möchte, steht sie sofort dabei und passt auf wie ein Schießhund !! Sie ist eine tolle Mama und kann wohl das erste mal in ihrem Leben ihre Kleinen sicher und ohne Not aufziehen 

Ich weiss nicht genau wie alt die Maus ist, vielleicht zwischen 3-5 Jahre - sie ist ca. 40-45 cm gross und echt eine total verschmuste Maus  Sie hat noch Wunden und Narben im Gesicht, was noch zeigt, wie hart ihr Leben war und das sie wohl um vieles hat kämpfen müssen, damit ihre Babies eine Chance haben  Nun sind sie alle bei uns und müssen nicht mehr hungern oder frieren 

Wenn die Zeit gekommen ist, dann möchte auch dieses bezaubernde Wesen eine tolle Familie bekommen, um dann endlich die Liebe zu bekommen, die sie schon lange hätte bekommen müssen 

Wer mag ihr als Pflegestelle schonmal diese Möglichkeit geben ?????


Männchen

 

Das Kerlchen hat ca. 50-55 cm Schultermaß und ist jetzt ca. 7-8 Monate alt. Er ist echt verspielt - noch ein bisschen vorsichtig was uns Menschen angeht, aber er möchte schon ganz gerne mit uns rumtoben. Wer mag ihm einen Pflegeplatz geben, damit er reisen kann und wir hier gemeinsam nach einer Familie suchen können?

 

 



Männchen

 

Und der Bub hier ist ebenfalls ca. 7-8 Monate alt - bei ca. 50 cm Schultermaß. Ein absolut bezaubernder junger Mann, der schon ganz genau weiss, wie er die Frauenherzen erobern kann. Unsere hat er alle bekommen. Aufgeschlossen und verschmust ist er. Wer mag ihm eine Pflegestelle geben, damit er schonmal reisen kann und wir hier nach dem endgültigen Platz suchen können?

 



Weibchen

 

Diese ca. 7-8 Monate alte Maus ist ca. 45-50 cm groß und eine echt tolle Hündin. Sie ist anfangs noch ein bisschen vorsichtig, aber das legt sich schnell. Auch für diese kleine Schönheit suchen wir eine Pflegstelle, damit auch sie endlich ausreisen kann und hier in Sicherheit nach der besten Familie gesucht werden kann.

 



Pummelfee

 

Unsere kleine Pummelfee ist ca. 2-3 Jahre alt und mit ihren ca. 35 cm nicht die Größe, allerdings wohl die schwerste. Sie ist ein bisschen zu füllig, was aber ihrer absoluten Herzlichkeit nicht schadet. Wir sehen selten Hunde, die so offen sind und einfach nur gefallen wollen und das in einem rumänischen Tierheim. So viel gelacht haben wir nicht oft, die Maus ist einfach nur der Knaller. Wir suchen für den Schatz eine Pflegestelle, damit auch sie reisen kann und wir hier in Ruhe nach der richtigen Familie suchen können.

 



Honey

 

Weibchen, ca. 11 Monate

 

Eine ganz bezaubernde Junghündin - ca. 9 Monate alt und geschätzte 60 cm groß. Die Maus ist noch recht zurückhaltend und traut uns Menschen noch nicht ganz so richtig. Wer mag ihr zeigen, das nicht alle Menschen schlecht sind? Sie braucht einen Menschen, wo sie mit Geduld und Zeit lernen kann, das sie ruhig vertrauen darf. Wer gibt ihr eine Chance?

 



Masha

 

Weibchen, ca. 2-3 Jahre alt

 

Vielleicht erinnern sich noch einige an die Mami hier - sie kam zu uns mit ihren eigenen vier Babys und dazu noch 6 von einer anderen Mutter, die nicht mitgegeben wurde. Wir wurden um Hilfe gebeten hier zu helfen, weil sie nicht mehr gesichert untergebracht werden konnten.

Diese bezaubernde Hündin ist noch nicht alt - geschätzt 2 - 3 Jahre alt und sie hat sich um alle 10 Babys gekümmert und aufgepasst, das keinem was passiert. Sie ist anfangs zurückhaltend und vorsichtig, was keinen verwundert, denn sie hat einiges mitgemacht mit unserer Spezies.

Aber so langsam sollte sie ihren Menschen finden, damit sie lernt Vertrauen zu fassen und auch noch eine andere nicht so anstrengende und gefährliche Seite ihres Lebens kennenlernen darf.

 



Mischka

 

Männchen, ca. 11 Monate alt

 

Und dann der letzte der Bande. Natürlich ist auch er ca. 11 Monate alt und ein aktives Fellbündelchen. Auch ein toller Kerl und genau wie seine Geschwister noch etwas vorsichtig uns Zweibeinern gegenüber. Er scheint auch ein schlaues Kerlchen zu sein und es wäre schön, wenn wir auch für ihn ein Plätzchen finden könnten, damit auch er reisen kann und eine Chance auf eine Familie bekommt.

 

Wer kann und möchte helfen?

 



Naldo

 

Männchen, ca. 11 Monate alt

 

Und das Bürchschen hier ist auch der Knaller - Lebensfreude pur würd ich sagen. Er ist auch ca. 11 Monate alt und ca. 55-60 cm groß - ein Powerpaketchen. Auch dieser Kerl ist noch vorsichtig und hält Abstand, nur wenn er dann keine Möglichkeit hat, dann lässt er sich dann doch bekrabbeln und findet das gar nicht so schlecht.

 

Also wer verliebt sich und mag dem Kerlchen helfen bei uns hier ein neues Leben kennenzulernen?

 



Mercy

 

Männchen, ca. 11 Monate alt

 

Dieser ca. 11 Monate alter Kerl ist ein verdammt pfiffiger Geselle und wenn er mal seinen Menschen gefunden hat, kann der sich glücklich schätzen. Zur Zeit ist er noch recht zurückhaltend, aber schon ein echter Stratege.

Aktiv und agil ist er und muss auf jeden Fall ausgelastet werden das Kerlchen:

 

Wer mag sich dieser Herausforderung stellen und es sich zur Aufgabe machen, diesem wundervollen Seelchen zu zeigen, dass es auch schön sein kann das Hundeleben?



MAP – Hilfe für Strassennasen e.V.

Spendenkonto:

 

IBAN: DE27 3016 0213 5405 7840 19  

BIC: GEN0DED1DNE

bei der Volksbank Düsseldorf Neuss e.G.

                                                                                                      

Paypal: spenden@strassennasen.com



Magda's Angels Place

Animals' protection activist gaining forces for saving, care, castrations. Join us so we can make the difference step by step.

 

Hier geht's per Klick zu Magda's Seite:

 Magda Radu