Hier sind unsere Hunde die bereits in Deutschland auf ein Zuhause warten.

Unsere Hunde sind tierärztlich untersucht, geimpft, gechipt und entwurmt.

Je nach Alter auch kastriert

Falls eine Strassennase ihr Interesse geweckt hat, kontaktieren Sie uns gerne.

Hier geht's, per Klick, zu den Kontaktdaten


choco

Geschlecht: männlich

Alter: ca. 8 Jahre

Pflegestelle: Düsseldorf

Das ist unsere süße Fellnase Choco. Er hat letztes Jahr im Dezember noch in letzter Minute ein Ticket im Glückstaxi ergattert. Angekommen in seinem neuen Zuhause hat Choco sich vom ersten Tag an von seiner besten Seite gezeigt. Dieses liebenswürdige Kerlchen ist super zutraulich, aufmerksam und sehr lernfähig. Es ist, als hätte es für ihn nie ein anderes Leben in Rumänien gegeben.

Choco hat unglaublich viel Freude am Training und ist trotz seines Alters noch sehr energiegeladen. Er versprüht absolute Lebensfreude und genießt jede Minute, in der es vor die Türe geht. Zuhause ist er eher unauffällig und liegt die meiste Zeit entspannt auf seinem Platz.

Trotzdem kann auch diese Nase ein echter Sturkopf sein, weshalb auch hier ein paar Grenzen für ihn wichtig sind.

Er läuft super an der Leine, bleibt alleine Zuhause, fährt ohne Probleme Auto und versteht sich mit Kindern. Anderen Hunden gegenüber ist er häufig etwas skeptisch. Hier muss die Sympathie stimmen.

Wer möchte Choco kennenlernen?

PS: Er besteht bei jedem Besuch auf ausgiebige Streicheleinheiten



noel

Geschlecht: männlich

Alter: 5 Monate

Pflegestelle: Meerbusch

Der kleine Noel durfte letzte Woche Samstag seine große Reise antreten und ist nun seit ein paar Tagen auf seiner Pflegestelle in Deutschland.

Wir suchen für diesen kleinen Schatz ein neues Zuhause

Noel ist eine ganz liebenswürdige, schlaue und achtsame Fellnase. Aktuell ist er noch etwas zurückhaltend und schaut sich neue Situationen erst mal in Ruhe an. Außerdem fixiert er sich sehr schnell auf seinen Menschen. Anderen Personen gegenüber ist er daher erst mal etwas skeptisch aber Angst er keine.

Noel ist eine richtige Schmusemaus und braucht viele liebevolle Streicheleinheiten. Beim Spielen & Toben hält er sich noch etwas zurück. Noel passt sich sehr gut an und möchte seinem Zweibeiner unbedingt gefallen.

Wenn ihr Noel kennenlernen möchtet meldet euch gerne direkt bei uns.



vito

Geschlecht: männlich

Alter: 7 Monate

Pflegestelle: Düsseldorf

Unser kleiner Vito ist noch auf der Suche nach einem neuen Für-Immer-Zuhause.

Der kleine Kerl ist jetzt ca. 7 Monate alt und ein total lieber Weggefährte.

Die neuen Eindrücke beim Gassi gehen lenken Vito noch sehr ab. Alles ist interessant und muss von ihm erkundet werden.

Hier ist noch ein bisschen Konzentrationstraining gefragt. Die Leinenführigkeit ist aber jetzt schon sehr gut.

Artgenossen gegenüber ist er noch zurückhaltend. Menschen, Kinder & auch Katzen hat er jedoch schnell ins Herz geschlossen. Hier ist er allzeit zum kuscheln und schmusen bereit.

Wer möchte Vito ein neues Zuhause schenken?



Hulk und King Kong

Geschlecht: Rüden

Alter: 6 Monate

Größe: folgt

Pflegestelle: Ratingen

++ Update ++

King Kong hat bereits sein Zuhause gefunden, Hulk sucht aus krankheitsbedingten Gründen der Pflegestelle noch sein endgültiges Zuhause

Die beiden sind absolute Herzens Hunde

Aufgeweckt und neugierig, begreifen und lernen recht schnell … also ziemlich clever die Jungs

Hulk ist draußen recht lebendig und läuft nur von links nach rechts und wuselt sich durchs Leben.. King Kong ist da etwas ruhiger unterwegs ..

.. Alles wird natürlich beschnuppert und beobachtet

Sie sind sehr schmusig und liebevoll (die Pflegemama wird morgens schon schwanzwedelnd begrüßt )

Die Beiden sind bezaubernde Junghunde, die natürlich noch vieles lernen müssen.

Hulk hat ein trauriges Schicksal erfahren und leider ein Bein verloren. King Kong ist in dieser Zeit nicht von seiner Seite gewichen.



rex

Geschlecht: männlich

Alter: ca 7 Jahre

Pflegestelle: Neuss

Unser Rex ist seit Anfang Januar in Deutschland und sucht nun ein liebevolles Zuhause.

Bei seiner Pflegestelle macht er aktuell super Fortschritte: Er lässt sich mittlerweile ohne Probleme anleinen und das war bis vor kurzem noch gar nicht möglich. Nun lässt er sich überall anfassen und streicheln und er liebt es zu kuscheln Menschen hat er unglaublich gern und ist sehr zutraulich - und das, obwohl er eine so grausame Vergangenheit hat.

Für die, die Rex noch nicht kennen: vor seiner Zeit in MAP wurde er von Hundefängern gefasst und ließ sich kein Geschirr mehr anlegen. Er wurde dann ganz panisch.

Wir freuen uns sehr, dass er sich so gut macht! Er geht nun auch gern spazieren, interessiert sich allerdings noch nicht wirklich für andere Hunde. Ob das Leben mit einem Zweithund für ihn machbar wäre, können wir nicht genau sagen. Allerdings lebt er aktuell mit über 10 anderen Hunden zusammen und das ist ihm doch etwas zu viel. In Garten und Haus ist er noch territorial und daran müsste gearbeitet werden.

Wir sind uns sicher, dass er in den richtigen Händen schnell lernen und sich zu einem traumhaften Hund entwickeln kann. Wer möchte diesen tollen Hund kennenlernen?



Sky

Sibirien Husky

Alter: 01.11.2020

kastriert

Besonderheiten; Drei Beine

In Gelsenkirchen auf Pflegestelle

Sky ist ein typischer Junghund.

Frech, mit Hummeln in seinen drei Beinen. Gefühlt hat er fünf davon

Sky ist immer gut gelaunt und für jeden Quatsch zu haben. Er hat absolut keinerlei Probleme mit irgendwelchen Ausreizen und auch nicht mit seinem Handicap. Er wurde einem Osteopathen vorgestellt und sollte nur Kollagen oder dergleichen ein Leben lang bekommen.

Er kann problemlos, nach einer vernünftigen Auslastung, alleine bleiben ohne Innenarchitekt oder Alleinunterhalter der Nachbarschaft zu spielen. Er schlägt nicht an, wenn es klingelt oder wer durch den Hausflur läuft. Auch nicht, wenn die anderen Hunden anschlagen.

Sky lebt zusammen mit 4 weiteren Hunden, zwei Hündinnen, eine davon intakt und zwei kastrierte Rüden. Auch zwei Katzen leben noch dort , denen er gerne nachhetzen würde, was natürlich unterbunden wird. Jagdtrieb Rassemäßig also deutlich ausgeprägt.

Sky ist super sozialverträglich, aber auch sehr grobmotorisch, aber unter keinen Umständen böswillig.

Sky beherrscht einen sehr guten Grundgehorsam, allerdings setzt er seinen Sturkopf gerne durch. Hier ist eine wirklich durchgehend konsequente Führung gefragt, dann läuft er locker an der Leine, pöbelt keine anderen Hunde oder sonst jemanden an. Auch sein Rückruf ist verdammt gut

Ressourcen sind leider seine Schwachstelle. Bisher hat er sie „nur“ nett mit Huskytypischem Rumgejaule „verteidigt“ aber die Ambitionen sind vorhanden. Sowohl bei Mensch als auch Tier. Hier zählten bisher Futter und jegliche Form von Spielzeug zu seinen Ressourcen. Allerdings nicht immer.

Zusammengefasst:

- typischer Junghund mit Flausen im Kopf

- keineswegs böswillig

- kann alleine bleiben

- sozialverträglich

- nicht zu Katzen und Kleintieren

- Kinderlieb, dennoch nicht zu Kleinkindern, da er unbedingt Ruhe einhalten sollte

- Jagdtrieb vorhanden, kann noch umgelenkt werden

- Leinenführigkeit 1A

- sehr guter Rückruf (ohne Ablenkung/Ressourcen!)