Lisa 

Dies ist unsere bezaubernde Lisa - eine Straßenhündin, die aufgefallen ist, weil sie an einer Bank gesessen und dort um Essen gebettelt hat. Sie hat jeden Menschen dort angeschaut und ist immer aufgestanden, wenn jemand sie auch nur kurz angeschaut hat  Es war ein ganz erbärmlicher Anblick, wie so oft, wenn man durch die Straßen dort geht  Lisa hatte Glück einer jungen Tierschützerin aufzufallen und diese wußte, daß eine Kastrationsaktion von uns in der Nähe lief. Sie nahm die Kleine mit und brachte sie zum Kastrationsmobil. Oft ist es schwer zu entscheiden, das die kastrierten Hunde wieder auf die Straßen zurückgehen müssen und bei Lisa hat es keiner übers Herz gebracht, so glücklich war die Kleine über die Streicheleinheiten. Nun lebt sie in MAP - sicher - satt und gesund - aber ohne eine Familie  Dies fehlt nun als letztes Stückchen Glück - wer kann ihr zumindest eine Pflegestelle geben, damit sie reisen kann und wir hier ganz in Ruhe einen super Endplatz für sie finden können ????

Sie ist ca. 1-2 Jahre alt - ca. 40 cm gross bei geschäzten 10 kg - also die optimale Größe 

Wer gibt ihr das Ticket ?????


Mirella, ca. 7 Jahre

 

Wir suchen eine Pflegestelle/Endstelle für unsere Mirella, ca. 7 Jahre. Diese tolle Maus ist seit sie 6 Monate alt ist bei uns in MAP und gehört zu den Guardiens - sie läuft frei rum und passt auf, das kein Fremder ins Tierheim kommt ;)

Allerdings merken wir grade zunehmend, das sie sehr müde ist und ihr alles langsam zu viel wird. Ein solcher Job ist anstrengend und kann nicht so lange gemacht werden.

Wir suchen eine aktive Familie, wo sie zur Ruhe kommen kann, aber dennoch ihren Auslauf bekommt. Sie sollte aber in sichere Hände, damit sie nicht wieder meint eine so verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu müssen, nur weil ihre Menschen nicht in der Lage sind.

Dat Schneckchen ist ca. 55 cm gross und wird ca. 22-25 kg haben. Sie mag den Menschen sehr sehr gerne und genießt auch jegliche Aufmerksamkeit.

Wenn es nun jemanden gibt, der sich verliebt hat - ran an die Tasten und schreiben


 Miss Ibis 

Dürfen wir vorstellen - Miss Ibis  Diese keine entzückende Dame hat ihre Babies auf der Straße bekommen und alles versucht sie zu schützen. Dadurch das kaum Futter zu finden war, lief die kleine Familie genau an der Straße und leider auch auf der Straße und als Magda anhielt um ihnen Futter zu geben und sie von der Straße zu locken, ging das leider schief, den nun liefen sie alle Magda hinterher. Auch als Magda fahren wollte, denn wir hatten keinen Platz mehr eine Familie unterzubringen, versuchten sie dem Auto hinterher zu rennen  Magda konnte nicht weg fahren, weil sie Angst hatte, das das nächste Auto sie überfahren würde, was auch üblich ist dort  Also hat sie alle eingesammelt und nun sollen sie eine Chance bekommen  Diese tapfere Mama ist noch nicht alt - vielleicht 1-2 Jahre jung und mit ihren ca. 40 cm und geschäzten 8 kg Gewicht nun wirklich keine Kampfmaschine 

Miss Ibis ist ein Seelchen von einem Hund und sehr anhänglich. Gibt es jemanden, der dieser wundervollen kleinen Schnute zumindest einen Pflegeplatz geben kann, damit sie vor dem Winter noch dort wegkommt und eine Chance auf eine Familie bekommen kann ?????


 

 Goldie 

Und hier ist dann Goldie - eine sowas von entzückende kleine Fellnase, das es schon weh tut zu wissen, das dieser wundervolle Hund seine Kinheit bisher auf den Straßen Rumäniens verbringen musste. Diese kleine clevere Maus kam ebenfalls an einem unserer Kastrationstage zu unseren Leuten und als sie sahen, das sie ein Straßenhund ist, entschieden sie, das auch sie besser kastriert werden sollte. Es wurden somit Pläne ausgeheckt, wie man sie anlocken konnte und irgendwie zu packen bekommen könnte  Nun ja - es brauchte nicht viel, denn dieser Schatz kam sofort und ließ sich beknuddeln und als sie in einen der Käfige kam. schlief sie erstmal tief und fest ein, so das jeder das Gefühl bekam, sie fühlte sich in den Käfig nun sicherer als auf der Straße. Jedesmal wenn sich jemand ihr näherte, schmieß sie sich auf den Rücken und wollte bekrabbelt werden  Sie liebt einfach jede Aufmerksamkeit, die sie bekommen kann - sie spielt so gerne und liebt Menschen. Kaum zu verstehen, aber auch sie gehört zu denen, die uns Menschen immer noch vertrauen 

Diese wundervolle kleine Schnecke ist ca. 10 Monate alt - 40-45 cm gross und geschäzte 10-12 schwer.

Wer mag Goldie das Ticket zur Ausreise ermöglichen ? Es reicht schon ein Pflegeplatz, dann haben wir genug Zeit eine Familie für immer zu finden, wenn sie hier bei uns ist