Hier sind unsere Hunde die bereits in Deutschland auf ein Zuhause warten.

Unsere Hunde sind tierärztlich untersucht, geimpft, gechipt und entwurmt.

Je nach Alter auch kastriert


Cooper - 3 Jahre alt

Cooper ist ein ca. 3 jähriger kastrierter Rüde mit ca. 50 cm Schultermass. Bei dem Kerlchen steckt ein Australien Shepard mit drin, was bedeutet, das er nicht nur körperlich, sondern auch vom Kopf her ausgelastet werden muss. Cooper braucht feste Strukturen und Regeln - ebenso Menschen, die auch bereit sind, was mit ihm zu unternehmen.

Unser Bub ist in der Regel artgenossenverträglich, Katzen wären nicht so gut. Auto fahren ist kein Problem für ihn und er liebt es mit am Fahrrad zu laufen. Auch Wasser ist sein Element und mit Spaziergängen in einer solchen Umgebung, kann man ihn glücklich machen.

Wir wünschen uns einen Menschen oder Familie die hundeerfahren sind und bereit auch Zeit für Cooper aufzubringen. Vorhandene Kinder im Haushalt sollten schon älter sein und im Umgang mit Hunden auch gewohnt

Gerne kann Cooper auf seiner Pflegestelle in Rommerskirchen  besucht und kennengelernt werden.

Er ist geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt. Mit einem Schutzvertrag, einer Schutzgebühr und vorheriger Kontrolle kann er in sein neues zu Hause gehen.

 


Shadow - ca. 5 Jahre alt

 

Unser Shadow ist ein ca. 5 Jahre alter und ca. 60 cm grosses Kerlchen und sucht erfahrene Hände. Er ist ein typischer Schäferhund, der unbedingt gefallen und mit dem Menschen zusammenarbeiten will, dabei aber geduldig ist.

Zu Menschen ist Shadow also superfreundlich, anhänglich und verschmust, auch bei Kindern.

Shadow mag nicht jeden Artgenossen, wobei er jetzt mit einer Hündin zusammen lebt und das für ihn auch ok ist. Durch seinen Jagdtrieb wären Katzen im Haushalt nicht ganz so gut ;)

Er lernt gerne und schnell - muss also auch gefordert werden, damit er ausgelastet sein kann. Sein neues zu Hause muss ausbruchsicher sein, denn das Kerlchen knackt auch die höheren Zäune. Unwetter, speziell Gewitter und das heulen des Windes sind nicht ganz sein Ding, da wird er schonmal zum Schosshündchen.

Menschen die schon Schäferhund Erfahrung haben, wären toll für ihn, denn es muss schon konsequent mit ihm gearbeitet werden, aber dann ist er auch ein richtiger Traumhund.

Er ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und kann gerne in Düsseldorf-Garath bei seiner Pflegestelle kennengelernt werden.
Shadow kann mit einem Schutzvertrag, einer Schutzgebühr und einer vorherigen Kontrolle in sein neues Zuhause ziehen.


Teddy - ca. 8 Monate alt

 

Teddy ist ein ca. 8 Monate alter und noch mit derzeit ca. 35cm Schultermaß mittelgrosser Rüde. Er ist der Inbegriff des neugierigen und verspielten Welpen. Seine Fellfarbe und seine Frisur sind einfach der Knaller. Er ist ein perfekter Hund, wenn ... ja wenn er nicht ein Handicap hätte. Teddy ist blind. Er kann ganz ganz vage Schatten erkennen, sein Gehör ist auch ganz minimal eingeschränkt, wie es bei Welpen in dem Alter meistens ist ;-). Aber das alles macht ihm nichts aus, er ist ein richtiger Hans-Dampf. Eben ein normales PuberTier mit enorm viel Selbstbewusstsein. Er ist noch manchmal schreckhaft bei unbekannten Geräuschen, das ist aber schon besser geworden, da er sehr schnell die Umgebungsgeräusche gelernt hat und diese zuordnen kann. Er lebt auf der Pflegestelle mit zwei Kleinkindern, einer Hundekumpeline und ner Menge Katzen. Kinder die mit ihm spielen und kuscheln sind das Grösste, einer schmusebedürftigen Katze kann er sich nicht immer entziehen. Auf grössere Artgenossen kann er getrost verzichten, da diese ihm Angst machen und er das auch lautstark mitteilt.
Das Gassigehen fällt ihm noch schwer, da ist entweder Geduld oder ein souveräner Ersthund gefragt. Stubenrein ist er noch nicht unbedingt, aber es wird ... Er braucht ein Zuhause wo es etwas ruhiger zugeht und man bereit ist sein Handicap in den Alltag einzuarbeiten, zb nicht ständiges Umstellen der Möbel .

 

Gerne kann Teddy in Dormagen besucht und kennengelernt werden.
Wer es sich zutraut Teddy Sicherheit und Vertrauen zu geben, der hat einen Freund fürs Leben.


Evan - ca. 6 Jahre alt

 

Unser Evan ist ein ca. 6 Jahre alter kastrierter Rüde. Mit seinen 45 cm ist er noch in der Mittelklasse und gut händelbar. Evan lebt in einem privaten Tierheim in Bedburg Hau und ist ein kleiner anfangs zurückhaltener Bursche, der erst eine Zeit braucht um warm zu werden. Allerdings ist er ein richtig verschmuster kleiner Mann, wenn er dann seinen Menschen gefunden hat und sicher sein kann, das da auch keine Gefahr ausgeht. Wir suchen einen Menschen für unseren Schatz, den es nicht abschreckt, das er nicht stürmisch angelaufen kommt und jeden begrüsst -er ist die Art von Hund, wo man sich das Vertrauen erarbeiten muss :) Oft sind es genau DIE Hunde, die dann für ihren eigenen Menschen durch die Hölle gehen würden ;)

Spazieren gehen und Artgenossen sind absolut kein Problem für ihn, genauso wie Autofahren - auch das hat er gerne. Er ist halt kein Hund der auf Menschen zuläuft und sie begrüsst, das ist der Grund, warum ihn bisher keiner haben möchte :( Wir sind uns alle so sicher, das er nach einer Zeit mit Geduld und Liebe ein Hund werden wird, der seinen Menschen mehr als glücklich machen würde.

Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwo genau den Menschen, der das ihn ihm sieht, was wir alle sehen können - einen bezaubernden kleinen Mann, der nur seine Zeit braucht um Vertrauen zu können.

Gerne kann er besucht und kennengelernt werden.

Evan ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Mit einem Schutzvertrag, einer Schutzgebühr und vorheriger Kontrolle kann er in sein neues zu Hause gehen.

Crisby - ca. 10 Monate alt

 

Unsere Crisby ist eine ca. 10-11 Monate alte kleine Hündin, die mit ihren ca. 25-30 cm Schultermaß echt super  händelbar ist.

Die Maus ist eine echte Zuckerschnute, die super schmusig und lustig durch Leben geht. Sie mag den Menschen und auch Artgenossen sind ok, sie ist sogar echt selbstbewusst, auch bei grösseren Hunden ;) Unsere Schnecke ist eine aktive Hündin, die ihre Auslastung braucht. Katzen sind ok, wenn ihr Mensch das mit regelt, ansonsten kann sie darauf gut verzichten. Das Alleinesein, mag sie noch nicht besonders und es wäre schön, wenn sie das auch nicht lange sein müsste.

Gerne kann die Kleine in 45881 Gelsenkirchen besucht und kennengelernt werden.

Crisby ist geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt. Mit einem Schutzvertrag, einer Schutzgebühr und vorheriger Kontrolle kann sie in ihr neues zu Hause ziehen.


Merlin - 5 Jahre alt

 

Merlin ist ein ca. 5 Jahre alter Rüde, der ganze 25 cm Schultermaß aufbringt.
Unser kleiner Clown liebt seinen Menschen, leider auch so, das er seinen eigenen Menschen mit seinem Leben beschützen würde. Als Einzelhund wäre er schon glückllich, denn alleine Aufmerksamkeit ist echt der grösste Preis für diesen Hund.

Mit Katzen hat der kleine Mann überhaupt kein Problem, Kinder sollten schon grösser sein, wenn sie in der Familie leben, damit auch ein verantwortlungsvoller Umgang mit ihm gewährleistet ist.

Merlin ist eigentlich ein totaler Kuschelbär, aber er braucht auch klare Grenzen, denn er neigt dazu die Führung zu übernehmen. Er braucht die Sicherheit, das seine Menschen ihn beschützen und nicht er sie beschützen muss.

Da er mit vielen Dingen noch ein kleines Problem hat, suchen wir einen hundeerfahrenen Menschen für ihn oder jemanden, der bereit ist auch eine Hundeschule zu besuchen, um gemeinsam mit ihm zu lernen.

Bei den richtigen Menschen, wird Merlin der Traumhund sein, der er auch jetzt in seiner Pflegefamilie ist.

Merlin kann auf seiner Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.

Er ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Mit einem Schutzvertrag, einer Schutzgebühr und vorheriger Kontrolle kann er in sein neues zu Hause gehen.


Lou - 6 Monate alt

 

Unsere Lou ist eine ca. 5-6 Monate alte Hündin, die ein Schultermaß von ca. 45 cm hat. Sie ist super aufmerksam und lernt enorm schnell. Artgenossen und Kinder sind gar kein Problem. Wobei die Kinder in der Familie schon älter sein sollten. Alterstypisch spielt sie gerne und muss auch noch einiges lernen, was sie aber echt gerne macht. Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und auf manche Umweltreize reagiert sie noch vorsichtig. Artgenossen sind kein Problem für sie.

 

Allerdings ist sie wirklich sehr aktiv und braucht auch aktive Menschen.

Gerne kann die Maus besucht und kennengelernt werden.

Lou ist geimpft, gechipt und entwurmt. Mit einem Schutzvertrag, einer Schutzgebühr und vorheriger Kontrolle kann sie in ihr neues zu Hause ziehen.


Lara  - 1,5 Jahre alt

 

Lara ist eine ca. 1 jährige Junghündin mit ca. 50 cm Schultermass. Sie ist eine sehr sensible Hündin, die anfangs erst noch zurückhaltend ist. Wenn sie allerdings ihren Menschen gefunden hat, dann ist das der Mittelpunkt ihres Lebends. Sie geht sehr gerne spazieren und hat dabei ihren Menschen immer im Auge.

Für unsere Lara braucht man schon etwas Zeit damit sie sich einleben kann und ihren Menschen kennenlernen kann, aber sie ist diese Art von Hund, der bedingungslos lieben wird und durch gut und böse gehen wird ohne zu zögern !

Artgenossen sind kein Problem, wenn es ruhig zugeht - alles was mit zu viel Hektik verbunden ist, macht sie erstmal unsicher. Natürlich braucht Lara viel Sicherheit durch ihren Menschen, aber das alles wird belohnt mit einer einfach nur zauberhaften Fellnase.

Gerne kann die Maus auf der Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.

Lara ist geimpft, gechipt und entwurmt. Mit einem Schutzvertrag, einer Schutzgebühr und vorheriger Kontrolle kann sie in ihr neues zu Hause gehen.


Justina - ca. 7-8 Monate alt

Pflegestelle ist in 41462

 

Unsere kleine Justina ist eine anfangs noch etwas zurückhaltene junge Dame. Sie ist jetzt ca. 8 - 9 Monate alt und hat ca. 30-35 cm. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, dann liebt sie grenzenlos - sie ist nämlich ein richtiger Schmusejunkee. An einer stark befahrenen Strasse ist sie manchmal noch etwas unsicher wegen der Autos, aber auch das wird immer besser. Unsere Maus ist stubenrein und geht fantastisch an der Leine ;)

Artgenossen sind ok für sie, nur grosse Hunde lösen auch noch ein bischen Unsicherheit bei ihr aus.
Kinder sollten schon im Schulalter sein, damit auch der respektvolle Umgang mit einem Hund gewährleistet ist. Kinder sind auch ok für sie, aber sie kann mit ihnen nix anfangen.

Auch das Autofahren klappt schon ganz gut und auch wenn sie ein wenig aufgeregt ist, orientiert sie sich da einfach nur an ihren Menschen und dann ist die Welt auch wieder in Ordnung. Sie scheint auch eine recht intelligente kleine Maus zu sein, denn sie beherrscht schon ein paar Tricks/Kommandos ;) Sie ist ein lustiger kleiner Clown.

Da sie aber nicht wirklich temperamentvoll ist, wünschen wir uns ein zu Hause, wo es schon was ruhiger zugeht und so gemeinsame gemütliche Spaziergänge genauso schön sind, wie das gemeinsame Schmusen im eigenen Heim.

Gerne kann sie auf ihrer Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.

 

Die Maus ist geimpft, gechipt, entwurmt und auf Leishmaniose, Giardien, Herzwurm und Babesien getestet - alles negativ.

Mit einem Schutzvertrag, einer Schutzgebühr und vorheriger Kontrolle kann sie in ihr neues zu Hause ziehen.


Ella - Schäferhundmix - ca. 3 Jahre alt

Pflegestelle in 56332

 

Ella ist eine 3 jährige Mischlings Hündin mit ca 60 cm Schulterhöhe.
Sie ist eine sensible und ruhige Hündin, die in sehr kurzer Zeit bereit ist, sich an ihren Menschen zu binden.
Ella geht unter sicherer Führung sehr gut an der Leine, leichte Korrekturen nimmt sie sehr schnell und dankend an.
Wichtig für unsere Ella sind uns hundeerfahrene Menschen, die Zeit und Lust haben mit ihr den Alltag zu verbringen.
Ella liebt Bewegung und möchte alles richtig machen, um dem Menschen zu gefallen.
Derzeit bevorzugt sie Frauen als Bezugsperson. Auf manche Männer regiert sie unsicher, sucht zunächst Abstand. Geht derjenige aber in die Hocke und schaut sie nicht direkt an, so sucht sie neugierig den Kontakt.
Mehrere fremde Menschen gleichzeitig sowie hektische Situation überfordern sie momentan noch etwas. Durch diese Situationen lässt sich Ella aber problemlos führen, wenn der Mensch ihr sicher zur Seite steht.


Spot - Beaglemix - ca. 2,5 Jahre alt - kastriert

 

 

 Unser Spot ist nun ca. 2,5 Jahre alt und hat bei 20 kg ein Schultermaß von 48 cm.

Leider hat unser Kerlchen bisher nicht wirklich viel Glück gehabt. Er wartet nun schon fast ein Jahr auf seine richtige Familie für immer, aber bisher hat sich noch niemand für ihn interesssiert.

Leider sind nun auch gesundheitliche Probleme festgestellt worden, er hat eine leichte HD auf einer Seite und auf der anderen Seite einen verkürzten Knochen, der sein Hinterbein halt ein bischen kürzer werden ließ. Spot wird versorgt mit einigen Mitteln die seine Knochen und Gelenke unterstützen und bekommt Physiotherapie zum Muskelaufbau. Wenn die Muskeln schön aktiviert sind, wird auch einiges für ihn besser werden.

Er ist ein wirklich toller Hund, der seinen Menschen sehr sehr liebt und auch die vorhandene Hündin total gerne hat. Draussen ist er Artgenossen eigentlich gut gesonnen, aber hin und wieder findet er auch den einen oder anderen doof - was manchmal auch mit der Hündin zusammen hängt, denn die findet auch den einen oder anderen blöde ;) Spot ist verschmust und super lernbegierig. Er hat schon so viel gelernt und seine Pflegemama kann nur liebevoll von ihm berichten.

Auch wenn er einige gesundheitliche Problemchen hat, ist er trotzdem ein toller Hund, der seinen Menschen auf jeden Fall sehr glücklich machen wird. Als Zeithund ist er super und wenn er alleine gehalten werden soll, sollte sein Mensch auch Zeit für ihn haben. Fahrrad fahren oder Intensiv Sport ist nicht so gut für ihn, aber aufgrund seiner Rasse - der Beagle steckt irgendwo mit drin - sollte er vom Kopf her mehr ausgelastet werden.

Kleine Kinder sollten nicht mit im Haushalt leben, da er doch oft ein Grobmotoriker ist und eigentlich ist er ein Ein-Mensch-Hund - aber für den würde er auch durch die Hölle gehen, da sind wir uns alle sehr sicher !


Spot befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle in Mönchengladbach und kann jederzeit besucht werden.

Spot ist gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert. Mit einem Schutzvertrag, einer Schutzgebühr und vorheriger Kontrolle kann er in sein neues zu Hause gehen.