Zum Inhalt springen

Wir sind ein rein spendenfinanzierter Verein, welcher komplett ehrenamtlich tätig ist. Somit sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit durchführen zu können. Von deinen Spenden finanzieren wir regelmäßige Futterlieferungen nach Rumänien, machen Kastrationen von Straßenhunden möglich, können nötige Operationen, oder allgemeinmedizinische Behandlungen wahr werden lassen. Gerade Tierarztkosten reißen oftmals große Löcher in unseren Spendentopf. Unser Motto, „Wir können nicht alle retten, aber wir können es versuchen“, trifft insbesondere auf dieses Themenfeld zu. Es ist uns an dieser Stelle besonders wichtig zu sagen, dass von den Spendengeldern niemand bezahlt wird und davon auch keine Flüge nach Rumänien, Fahrten zu Pflegestellen oder sonstiges in dieser Richtung finanziert wird. Natürlich finanzieren wir damit allerdings auch benötigte Erneuerungen von Zäunen, Schlafplätzen, Näpfen, Reinigungsmitteln und Co. Wir versichern dir, dass dein Geld immer für eine bessere Zukunft für unsere Fellnasen, und eine Veränderung in Rumänien, eingesetzt wird.


Spendenkonto

Konto:
MAP – Hilfe für Strassennasene.V.
IBAN:
DE27 3016 0213 5405 7840 19  
BIC:
GEN0DED1DNE
Volksbank Düsseldorf Neuss e.G.

Bei Paypal spenden

Sachspenden

Für unsere Schützlinge nehmen wir jederzeit gerne Sachspenden an.
Alle Sachspenden werden bei unserem Lager in Dormagen gesammelt und regelmäßig von uns auf Paletten verpackt, damit diese sich ca. 1x im Monat auf den Weg nach Rumänien machen können.
Bei kleineren Mengen bitten wir um die persönliche Überbringung oder den Versand nach Dormagen. Größere Mengen holen wir nach Rücksprache auch gerne ab.
Wenn du kleine Mengen an Futter, Leinen, Halsbändern, etc., abzugeben hast, bedenke bitte auch dein lokales Tierheim oder Bedürftige in deiner direkten Umgebung. Wir verweisen bei dem Thema Futter explizit darauf, da die Immunsysteme unserer Fellnasen anfänglich meist sehr stark geschwächt sind und es uns daher ein großes Anliegen ist, mit einer qualitativ guten Futtersorte zu füttern und dieses Futter nicht ständig zu wechseln.
Größere Futterspenden nutzen wir für unsere Straßenhunde und unterstützen des Weiteren den Public Shelter in Guirgui. Sachspenden, welche wir immer gut gebrauchen können sind:

  • Decken, Handtücher und Bettlaken (bitte entsorge nicht deinen Müll bei uns…)
  • Hundemäntel; Leinen; Halsbänder und Geschirre
  • Wickelunterlagen und Spielzeuge für unsere Welpen
  • Verbandsmaterial; sterile Spritzen; Gummihandschuhe; Desinfektionsmittel etc.

Amazon Wunschliste

Falls du uns lieber direkt mit einer bestimmten Sachen unterstützen möchtest, freuen wir uns sehr, wenn du auf unserer Amazon Wunschliste vorbei schaust. Diese beinhaltet ausschließlich Dinge, welche wir für unsere Fellnasen in Rumänien benötigen.

Unter anderem kannst du einer älteren Fellnase, welche aller Voraussicht nach geringe Vermittlungschancen hat, eine Freude bereiten, in dem du ihr/ihm ein Orthopädisches Bett schenkst.